Über uns

pandoolino ist ein neues Öko-Label, welches von unserer kleinen Familie mit viel Herzblut und Freude im Jahr 2014 gegründet wurde. Wir stehen für Schweizer Qualität, Umweltfreundlichkeit und Einzigartigkeit. Unser Ziel ist es, Bambus als umweltfreundliche Alternative zu anderen Stoffen zu fördern.

Bild3FullSizeRender_1_MG_9827Sarina

v.l.n.r.: Eva & Carlo, Carlo & Dario, Carlo und unser Neuankömmling (im 2016) Sarina

Idee

Mit der Geburt unseres Sohnes Carlo Alessio (2013) haben mein Mann Dario und ich festgestellt, wie unterschiedlich Produktion und Stil von Babykleidern sein kann. Wir haben etwas gesucht, das für die junge und zarte Babyhaut verträglich und angenehm zu tragen ist, sowie den Jahreszeiten trotzt, dennoch umweltschonend produziert wird aber auch cool und stilvoll aussieht.

Wir haben die Lösung im Bambusstoff gefunden und das Label pandoolino gegründet und sind mit unserer ersten Babybody-Geschenkskollektion Ende 2014 gestartet.

Wichtig war uns zudem die Individualität der Produkte. Sie als pandoolino-Kunde und pandoolino-Kundin dürfen selbst mitbestimmen, welche Nahtfarben Ihr Wunschprodukt hat und mit welcher Farbe Sie den Namen besticken lassen möchten. So entstehen wundervolle, ganz individuelle Einzelstücke.

Mit unseren einzigartigen Bambus-Textilien möchten wir den jungen Erdenbürgern einen weichen Einstieg ins neue Leben gewähren und uns gleichzeitig nachhaltig für unsere Umwelt einsetzen. Ein hoher Qualitätsstandard und eine umweltschonende Produktion gehören unserer Meinung nach zusammen.

Wir sind kontinuierlich dabei, unser Label und unsere Produktepalette zu erweitern und noch weiter zu verbessern.

Lassen Sie sich inspirieren!

Ihr pandoolino-Team

Eva, Dario, Carlo & Sarina